TCG Header

Geo catch #10: Lin findet den Ball im Kurpark Oberlaa

21 - 10 - 2026
Die zehnte Runde von „Geo catch ’em all!“ hatte eine kleine Besonderheit: Wir haben den zehnten Ball im 10. Bezirk versteckt. Genauer gesagt im Kurpark Oberlaa, zwischen dem Seerosenteich und den Steinskulpturen. Dort hat Moderatorin Jil die glückliche Finderin Lin getroffen und ihr gleich zum Fund gratuliert.

Rote Blätter als Wegweiser

Wie ist Lin auf genau diese Stelle gekommen? Sie hat den Livestream genau beobachtet. Im Bild war viel Grün zu sehen, dazwischen aber auch ein paar rote Blätter. Das hat sie sich als Tipp gemerkt und im Park gezielt nach Rot Ausschau gehalten. Im Gebüsch wurde sie fündig: „Da gehe ich mal hinein“, hat sie sich gedacht. Und tatsächlich lag dort der Ball.

Vom Sammeln zum Spielen

Lin ist erst seit ein bis drei Jahren in der Pokémon-Welt unterwegs und damit noch nicht so lange dabei wie viele andere. Angefangen hat sie mit Pokémon Go, danach kamen die Sammelkarten dazu. Jetzt möchte sie auch das Pokémon-Kartenspiel lernen, hatte aber bisher noch keine Gelegenheit dazu.

Dafür ist sie bei uns genau richtig. Im SpielRaum gibt es nicht nur die Pokémon-Ligen, sondern auch zahlreiche Events speziell für Anfänger. Wer neu einsteigen möchte, schaut einfach vorbei.

Das steckt im Ball

Zum Schluss kam der spannendste Moment: Lin öffnete den Ball und las vor, was auf dem Zettel steht. Die Ausbeute kann sich sehen lassen: Zapdos, Elektro-Energie, Smogon, Bibor, Kokuna und Raupy. Lin war sichtlich glücklich und aufgeregt. Diese Karten gehen jetzt als PSA-gegradete 1st-Edition-Karten aus dem Basis-Set an sie.

Noch bis Ende Oktober dabei sein

„Geo catch ’em all!“ läuft noch bis Ende Oktober, jeden Freitag und Samstag um 15 Uhr. Den Livestream gibt es nur beim SpielRaum. Lin hat gezeigt, dass sich genaues Hinsehen lohnt.
Verkaufe deine Karten Neuerscheinungen vorbestellen
NEWS