TCG Header

Allgemeine Geschäftsbedingungen


Allgemeine Geschäftsbedingungen


Alle unsere angegebenen  Preise sind in Euro und beinhalten die in Österreich gesetzlich festgelegte Mehrwertsteuer, welche auch gesondert auf der Rechnung ausgewiesen wird. Die Preise unterliegen den Schwankungen des Marktes und können jederzeit, auch ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Bei Preiserhöhungen werden wir vor einer Auslieferung Rücksprache nehmen. Die automatische AUFTRAGSBESTÄTIGUNG stellt keinen Kaufvertrag dar!
Es handelt sich hierbei noch nicht um die Bestätigung der Bestellung, denn diese ist von der Verfügbarkeit der Artikel in unserem tatsächlichen Warenbestand sowie der Produktion und Lieferzeit unserer Lieferanten, insbesondere bei Vorbestellungen, abhängig. Sollten die Artikel verfügbar sein, erhältst du von uns zeitnah eine Bestellbestätigung oder Rechnung per Mail. Für Produktbestellungen außerhalb der EU (inkl. Schweiz) berechnen wir keine Mehrwertsteuer, welche so gut wie immer 20% ausmacht. Dafür wird gegebenenfalls eine Einfuhrumsatzssteuer fällig (abhängig vom Land, in das geliefert wird) und/oder etwaige Zölle. Für diese Abgaben sind wir nicht verantwortlich. Dies gilt allerdings nicht für Einzelkartenbestellungen, bei denen wir im Sinne des §24 Abs. 1 UStG 1994 auch außerhalb der EU die Differenzbesteuerung anwenden!

Wie funktioniert der  Bestellvorgang?
Die von uns angebotenen Artikel können während unseren Geschäftszeiten in unseren Ladengeschäften, telefonisch oder mittels unserem Online-Shop bestellt werden. Hierbei alle gewünschten Artikel in den Warenkorb legen. Danach einfach auf diesen klicken und den weiteren Anweisungen folgen. Bei einer Bestellung von Einzelkarten bitte nicht vergessen die gewünschte Sprache und Edition auszuwählen. Nach der Adresseneingabe und der Auswahl der Zahlungsart bekommst du vor der Abgabe deiner Bestellung eine genaue Aufstellung deiner Bestellung. Erklärst du dich mit unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden, ist der Bestellvorgang abgeschlossen und du bekommst eine automatisierte AUFTRAGSBESTÄTIGUNG und nach der Bearbeitung deiner Bestellung unsererseits ein Mail zur endgültigen Bestätigung. Falls Artikel - speziell Einzelkarten - nicht geliefert werden können, bitten wir die Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt gegebenenfalls zu wiederholen.
Der Mindestbestellwert beträgt 10,- Euro. Die Ablehnung von Aufträgen, auch ohne Angabe von Gründen, behalten wir uns vor. Minderjährigen unter 16 Jahren ist eine Bestellung nur mit Zustimmung der Eltern gestattet.

Versandkostensind in den angegebenen Preisen nicht inbegriffen. Besteht die Bestellung nur aus Einzelkarten, entfällt für Sendungen innerhalb von Österreich der Versandkostenanteil, wenn der Bestellwert mindestens 50,- Euro erreicht. Die jeweiligen Versandkosten sind bei der Bestellung über unsere Website gesondert ausgewiesen bzw. dieser Tabelle zu entnehmen:

Porto und Verpackungsgebühren

Österreich

Deutschland

Europa

Übersee

Einzelkartenbestellung bis 50 €
5.- €
 5.- €
5.- €
ab 15.- €
Einzelkartenbestellung ab 50 €
0.- €
 5.- €
5.- €
ab 15.- €
Artikelbestellung
5.- €
 7.- €
15.- €
ab 105.- €
Post Express (Expressversand)
15.- €
- -
-
Nachnahmegebühr (zusätzlich zum Porto)
5.- €
12.- €
12.- €
-

Die  Lieferung der Artikel ist versichert und erfolgt grundsätzlich zu dem zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Preis und in der Regel noch am selben Tag durch Post oder Kurierdienst an die vom Besteller angegebene Lieferadresse. Innerhalb Österreichs dauert sie zirka 1 bis 3 Tage. Ins Ausland im Durchschnitt 3 bis 5 Tage, in seltenen Fällen auch bis zu 14 Werktage. Einzelkarten werden in Luftpolstertaschen verschickt. Bei Vorbestellungen erfolgt die Lieferung unter dem Vorbehalt, dass wir selbst richtig und rechtzeitig beliefert werden und die fehlende Verfügbarkeit nicht zu vertreten haben. Eine Lieferverfügbarkeit aller Artikel wird zwar angestrebt, jedoch nicht garantiert.

Du kannst zwischen verschiedenen  Zahlungsarten wählen:

Je nach Vereinbarung sind Rechnungen per PayPal, Kreditkarte, eps-Überweisung oder Sofortüberweisung (mittels sich öffnendem Zahlungsfenster während des Zahlungsvorganges), Banküberweisung (mittels selbständiger Überweisung an unsere  Bankverbindung), Nachnahme (zusätzliche Gebühr der Post),  Paysafecash oder Vorkasse (bitte nur die Bestellnummer als Verwendungszweck angeben) zahlbar. Ist Vorkasse vereinbart, hat die Zahlung innerhalb von sieben Tagen auf unser Konto einzugehen, ansonsten gilt die Bestellung als storniert. Rechnungsbeträge sind innerhalb von 14 Tagen ohne Abzug zur Zahlung fällig. Bei Verzug und notwendiger Zahlungserinnerung behalten wir uns für jede Mahnung zur Abgeltung des entstandenen Verwaltungsaufwandes die Erhebung einer Mahngebühr in der Höhe von 15,- Euro vor. In weiterer Folge kann es zu erheblichen Gebühren durch unser Inkassobüro kommen.

Dein Vertrauen ist uns wichtig. Alle Mitarbeiter der SpielRaum GmbH nehmen daher den Schutz deiner persönlichen Daten sehr ernst und halten sich strikt an das  Datenschutzgesetz
Wir sind berechtigt, die im Zusammenhang mit der Geschäftsbeziehung erhaltenen Daten zu speichern und zu verarbeiten, soweit dies für die Geschäftsbeziehung nach den Bestimmungen der Datenschutz-Grundverordnung erforderlich ist. Personenbezogene Daten werden nur erhoben, wenn du uns diese im Rahmen deiner Warenbestellung oder bei Eröffnung eines Kundenkontos freiwillig mitteilst. Wir verwenden die von dir mitgeteilten Daten ohne gesonderte Einwilligung ausschließlich zur Erfüllung und Abwicklung deiner Bestellung. In keinem Fall werden aber erhobene Daten verkauft oder aus anderen Gründen an Dritte weitergegeben. Nach dem Bundesdatenschutzgesetz hast du jederzeit das Recht auf  AuskunftBerichtigung oder  Löschung der bezüglich deiner Person gespeicherten Daten.
Wir sichern unsere Website und sonstigen Systeme durch technische und organisatorische Maßnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung oder Verbreitung deiner Daten durch unbefugte Personen. Der Zugang zu deinem Kundenkonto ist nur nach Eingabe deines persönlichen Passwortes möglich. Du solltest deine Zugangsinformationen stets vertraulich behandeln und unsere Seite mit einem Logout verlassen oder das Browserfenster schließen, wenn du die Kommunikation mit uns beendet hast, insbesondere, wenn du den Computer gemeinsam mit anderen nutzt.

Solltest du unseren  Newsletter bestellen wollen, benötigen wir von dir lediglich deinen Namen und eine gültige eMail-Adresse. Du kannst dich jederzeit von der Nutzung des Newsletters wieder  abmeldenAbmeldung vom Newsletter

Falls du mit den von uns gelieferten Artikeln nicht zufrieden sein solltest, kannst du dein  Rücktrittsrecht im Rahmen der Bestimmungen des österreichischen Konsumentenschutzgesetzes in Anspruch nehmen und diese, sofern sie noch unbenutzt sind und sich im Auslieferungszustand befinden, innerhalb von 14 Tagen gegen volle Rückerstattung des Kaufpreises an uns zurücksenden. Nicht ausreichend frankierte Rücksendungen brauchen von uns nicht angenommen werden. Bei berechtigtem Gewährleistungsanspruch werden die Kosten der Rücksendung von uns nachträglich ersetzt, wenn der Preis der zurückgesendeten Artikel einen Betrag von 40,- Euro übersteigt und bereits eine Zahlung erbracht worden ist. Falls die gelieferten Artikel nicht deiner Bestellung entsprechen, tragen natürlich immer wir die Kosten der Rücksendung. Vor einer Rücksendung ist unbedingt mit uns  Kontakt aufzunehmen.
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises unser Eigentum.

Es gilt ausschließlich Österreichisches Recht. Gerichtsstand ist Wien.

Verkaufe deine Karten Neuerscheinungen vorbestellen
NEWS