Coverage Austrian Nationals 2011


Stefan Heigerer ist Österreichischer Staatsmeister 2011!!



Grats auch dem Zweiten Ronald Gütl und Dritten Thomas Holzinger - diese Drei bilden das Team Austria auf den Worlds 2011


 

 Holzinger (Steel)
 Kogler (Ascension)
 Holzinger 2-1    

 Gütl (Steel)
 Mühlböck (Valakut)

 Gütl 2-1     Gütl 2-0
 STAATSMEISTER 
            2011:

 Schleinzer (Goblins)
 Reitbauer (Esper)

 Reitbauer 2-0     Heigerer 2-0          Stefan Heigerer  
2-1
 Heigerer (MonoRot)
 Leitzinger (U/B)            
 Heigerer 2-1                

 
TOP 8 IM LIVESTREAM:

auf spielraum.co.at
oder
auf Facebook

     Pairings           Results         Standings    
12 12 12
11 11 11
10 10 10
9 9 9
8 8 8
7 7 7
6 6 6
5 5 5
4 4 4
3 3 3
2 2 2
1 1 1

 

17Uhr30

Name: Rob!
Nachricht:
Salzburg wird staatsmeister!!!! "junge, Komma her!"

16Uhr58

Top 8 Decklisten

 

15Uhr49

Feature Match Runde 12: Gerald Leitzinger vs. Markus Rohrer

14Uhr49

mit etwas Verspätung...
Name: Laky
Nachricht:
Das is doch mal eine "nussige" Coverage!
Geht scho Leitzi, hocks endlich um!

Name: Tomek
E-Mail: salzburg@spielraum.co.at
Nachricht:
Dominating Salzburg..
Holt euch die Krone, Jungs :) !

14Uhr21

Es sah nach einem relativ klarem cut aus - mit einem Buchholz benachteiligtem Gerald Leitzinger.
Doch da der 7te und 8te - Atteneder und Rohrer, bereits in Runde1 gegeneinander Standard gespielt haben wurden sie beide runtergelost. Damit heißt es jetzt gleich für 2 Spieler -> Win and In!

13Uhr53

Feature Match Runde 10: Simon Atteneder vs. Niki Eigner

 13Uhr47

Quick Questions mit den besten beiden die sich über den LCQ qualifiziert haben.
Sie spielen soeben noch gegeneinander

13Uhr32

Wir bitten die kurze Verzögerung zu entschuldigen - unsere Internet-Modems wollten gerade kein Netz mehr finden...

12Uhr35

Händisches Verlinken des Draftviewers ist bei fast 1000 Karten zu verlinken etwas mühsam -
Ein Dank an den perfekten coverage Assistent Dominik Jaworski der sich dieser Aufgabe angenommen hat.
In der Zwischenzeit hab ich mir die Decks nochmal besorgt, um zu zeigen wie sie dann endgültig ausgesehen haben

 12Uhr09

Die Salzburger jubeln - vor allem Stefan Heigerer. Denn er wird zum überlegen führenden Holzi hochgelost,
welcher ihm freudestrahlend die Hand gibt. Damit ist der zweite Spieler der Top8 klar und er ist auch
aus der Salzburger-Testgruppe "Eichel".
Ein weiterer Member dieser Gruppe - der LCQ Grinder Simon Atteneder - spielt gerade gegen Niki Eigner (beide 6-3) vor den Featurematch-Augen von Flo.

 12Uhr00

Thomas Holzinger besiegt auch Ronald Guetl, steht somit 9-0 und ist als erster fix in der Top 8. Gleich geht's weiter mit den letzten drei Runden im Constructed.

 11Uhr59

Runde 8 - ein Überblick

 

11Uhr10

Runde 9 läuft - Also ist er da:
DER ERSTE DRAFTVIEWER DER NATIONALS GESCHICHTE

10Uhr47

Videoimpressionen von Tag 1:

  

 10Uhr09

Benedikt Klauser ist nicht zu den Seatings erschienen und war auch telefonisch nicht zu erreichen.
Beim Score von 4-2-1 sehr verwunderlich... Somit bekommt Armin Birner bei 5-2 das bye in Runde8-
und das auf Drafttisch #1!

9Uhr16

Von gestern gibt es gut 2 Stunden Filmmaterial - Mal schauen was wir damit so anfangen werden...
vorerst einmal gibts kurze Videos die wir gerade auf Youtube am hochladen sind. Der erste zeigt ich euch gleich

mal:

Sonntag 9Uhr13 

Morgen zusammen - der Draftviewer ist gestern noch fertig geworden, geht aber nach Absprache mit Spielern und Judges erst online wenn die Runde 9 läuft.

18Uhr55

Name: Manuel
Nachricht:
Super Coverage und viel Glück Ron du machst Top 8 ;)

18Uhr43

Holzi besiegt auch noch Florian Kirchbacher im ersten Match des zweiten Drafts und geht als einziger mit einem 7-0 in den zweiten Tag - ein Sieg und ein Draw aus fünf Runden sollten für die Top 8 genügen. Wir werden heute noch den kompletten Draftviewer vom Tisch 1 des zweiten Draftes posten, da gab's definitiv ein paar hochinteressante Picks. Ansonsten sind wir aber draußen für heute. Bis morgen! 

 16Uhr54

Währenddessen hat sich Helmut Summersbergers Gamble, Rot zu forcen, nicht ausgezahlt: 1-2 im Draft, 2-4 gesamt.

 16Uhr40

Thomas Holzinger besiegt Marc Mühlböck 2-0 und ist damit als einziger Spieler noch undefeated!

16Uhr29

Das Anfänger-Multiplayer-Event, das hier zeitgleich stattfindet und sich explizit an Einsteiger richtet, hat übrigens acht Spieler. Damit ist dieses Format offiziell beliebter als Vintage. 

16Uhr21

Kein Feature Match von Runde 6, diese Jungs sind einfach zu schnell. Wenn nach 40 Minuten bereits die neue Runde anfängt, kommen wir leider nicht so ganz hinterher. Übrigens liefern sich gerade an Tisch 1 Marc Mühlböck und Thomas Holzinger das Duell der einzig unbesiegten Spieler.

  16Uhr18

Feature Match Runde 5: Marc Mühlböck vs. David Reitbauer

 16Uhr06

Draften mit Helmut Summersberger

  15Uhr20

 14Uhr13

Der erste Draft ist vorbei. Helmut Summersberger hat wie erhofft eine sehr individuelle Herangehensweise an das Format demonstriert - mehr dazu später von David. Wir werden auch den Draft von Holzi an Tisch 1 kurz zeigen, der ebenfalls ziemlich crazy verlaufen ist. Stay tuned.

  14Uhr11

Ein paar Bilder

  13Uhr50

So, wir sind jetzt ganz frisch im ersten Draft des Tages, und David covert gerade die Picks von Helmut Summersberger, der mit einem Record von 1-2 bereits mit dem Rücken zur Wand steht. Das wird auf jeden Fall hochinteressant. Gleich lassen wir auch ein paar erste Bilder von der Site folgen. Pod 1 besteht übrigens aus: David Reitbauer, Stefan Kogler, Thomas Holzinger, Bojan Stanic, Richard Berze, Stephan Sorta, Marc Mühlböck und Florian Kirchbacher.

  13Uhr38

Feature Match Runde 3: Armin Birner vs. Thomas Holzinger

  12Uhr51

Ein erster Metagame Überblick (wird noch detaillierter)

 12Uhr29

So, Runde 2 ist gleich vorbei, wir suchen uns gleich wieder ein sickes Feature-Match für die nächste Runde.

  12Uhr05

 "Ich bin dead on board gegen Doppel Primeval Titan, aber dann zieht mein Gegner eine Extrakarte und verliert." - Marc Mühlböck

 11Uhr29

Metagame des gestrigen LCQ - ein paar neue Kreationen haben wir heute auch schon entdeckt:
Metagame des Main-Events folgt natürlich!

 11Uhr08

 Feature Match Runde 1: David Reitbauer vs. Benjamin Rozhon

 10Uhr02

 So, die Seatings wurden gerade ausgehängt, gleich geht's los. Das Coverage-Team ist noch ein bisschen destroyed, aber was will man machen. Wir werden uns auch gleich ein erstes Feature Match schnappen, wenn's ein gutes gibt, aber auch ansonsten werden wir euch natürlich up to date halten. Nicht am Start übrigens: Philipp Summereder, der sein Kommen fest angekündigt hatte, aber nirgendwo zu sehen ist.

Samstag 9Uhr57

Guten Morgen, gab's eigentlich mal eine Coverage mit ausreichend Internet... *grummel*
wenn noch wer ein Mobile Internet hat wäre wir ihm sehr dankbar...

 LCQ - Final Standings:

    Standings    
1
2
3
4
5
6
7

22Uhr54

Dingdingding, wir haben acht Sieger! Die glücklichen Qualifikanten:

Edward Zou, Matthias Hauser, Robert Lehmann, Simon Atteneder, Marcus Wosner, Immanuel Gerschenson, Bogdan Halga und Matthäus Steurer. Glückwunsch!

Leider am falschen Ende der Tiebreaker-Lotterie befanden sich Dominik Niedereder, Anton Gajic und Markus Spoerk. 

Wir verabschieden uns für heute, sind aber morgen wieder fett am Start mit unter anderem: Feature Matches bis zum Abwinken, ein kompletter Metagame-Überblick vom LCQ, mehr Ask the "Pros" und natürlich dem eifrig eingeforderten 16-seitigen Holzi-Interview. Wir sehen uns!

22Uhr35

 Name: Chriga
Nachricht:
Sitze gerade zu Hause am Live-Stream und der läuft super rund und flüssig.

22Uhr25

Im Livestream gibt's jetzt gerade ein waschechtes Win-and-In-Match, denn es läuft die letzte Runde des LCQ! Wer nicht zockt, trinkt stattdessen Bier. Hach, Österreich ist super.

  22Uhr05

Interview mit dem amtierenden Staatsmeister Christian "chriga" Gawrilowicz

 
21Uhr04

Runde 5 ist vorbei, als einziger noch undefeated: Edward Zou mit Steel Aggro. In unserem Livestream ist jetzt auch das allererste Match online, Matthäus Steurer gegen Matthias Hauser an Tisch 4! Gogogo schaut rein!

  19Uhr47

Flo beschreibt seine: Ersten Eindrücke vom LCQ 

  19Uhr26

First Pick / First Pack - was nehmt ihr aus diesem Booster?!

 18Uhr52

Noch nicht wirklich was passiert beim LCQ - ich mach mal was anderes

 

16Uhr06

52 Spieler haben zum LCQ bei den Seatings Platzgenommen.
Sprich es geht über 7 Runden - Top8 qualifizieren sich für morgen.
Für die Coverage ist heute Probetag - ich liefer euch aber Metagame und später noch Feature-Matches über Livestream - Feedback erwünscht!


22.07
15Uhr46

Anmeldung Last-Chance-Qualifier läuft. Schon 43 Leute angemeldet!
Bedeutet im Moment: Top8 qued!


21.07
14Uhr22

Vorbericht #3 - Flo sagt "Hallo"

20.07
13Uhr40

Vorbericht #2 - Geralds Gedanken

19.07
12Uhr01

Vorbericht #1 - Die vermeindlichen Favoriten

 

19.07
09Uhr48

Let's start!. Alle Infos zur Staatsmeisterschaft findest du hier.

 

 













Deinen eigene Twitter-Box hier?
Mail an wien@spielraum.at und wir fügen dich hinzu!



Artikel:0
Summe:0,00
exkl. Versandkosten