Valentin Mackl in Dublin Teil 2


Teil eins

Step Four: Tag Zwei

Wie auch Tag Eins startete Tag zwei mit 3 Runden Draft gefolgt von 5 Runden T2.
Im Gegensatz zum ersten Draft war der Zweite gespickt mit bekannten Spielern. Tom Martell, Yuya Watanabe und Joel Larsson. Dennoch verlief der Draft deutlich besser als der des ersten Tages. In meinem ersten Booster öffnete ich ein Curse of the Swine und bekam einen Magma Jet gefolgt von einer Triton Tactics geschoben. Ich erhielt genug Karten in meinen Farben, weshalb ich danach folgendes zweifarbige Deck bauen konnte.

Creatures:
2x Vaporkin
1x Satyr Rambler
2x Spellheart Chimera
1x Spearpoint Oread
2x Nimbus Naiad
1x Flamespeaker Adept
1x Minotaur Skullcleaver
1x Crackling Triton
1x Breaching Hippocamp
1x Borderland Minotaur
1x Fanatic of Mogis
1x Wild Celebrants

Instants:
1x Coordinated Assault
2x Titan's Strength
1x Triton Tactics
2x Magma Jet
1x Voyage's End

Sorcery:
1x Curse of the Swine

Enchantment:
1x Dragon Mantle

Lands:
9x Mountain
7x Island

Sideboard
1x Traveling Philosopher
1x Divine Verdict
1x Aqueous Form
1x Mnemonic Wall
1x Returned Phalanx
1x Loathsome Catoblepas
1x Titan's Strength
2x Spark Jolt
1x Priest of Iroas
2x Akroan Crusader
1x Anger of the Gods
1x Demolish
1x Boulderfall
1x Battlewise Hoplite
1x Fleetfeather Sandals
1x Unknown Shores

Alles in allem ein gelungenes Draftdeck! Keine großartigen Mankos zu erkennen und auch richtig schön aggressiv, weshalb ich mit gutem Gefühl in Tag 2 startete.

Runde 9 gegen G/U:
Eine Zerstörung sondergleichen. Er hatte keine Antworten auf meine Flieger und somit ein schneller 2:0 Sieg.

Runde 10 gegen G/W lief ähnlich ab, a paa Ranzibären, die meine männlichen 2:1 Flieger nicht blocken konnten. No gschwind ein Game an den Screw verloren, wobei sein Arbor Colossus auch a bissi weh getan hat. 2:1 insgesamt 7:3

Runde 11 gegen Joel Larson U/W : 
Das erste Spiel begann mit dem unendlichen Grind. Auf beiden Seiten des Feldes hatten sich riesige Kreaturenmengen versammelt, um sich gegenseitig anzustarren. Da ich es im frühen Spiel geschafft hatte, seine Lebenspunkte ein bisschen zu dezimieren, konnte er nicht wirklich angreifen, ohne Gefahr zu laufen, im Gegenangriff umzufallen. Ich hatte eine Nimbus Naiad gekoppelt mit einem Spearpoint Oread (oder war es umgekehrt^^), welche es schafften, seine Lebenspunkte schnell auf 0 zu reduzieren, da er es nicht schaffte, genug Airpower zu akkumulieren, um das Problem in den Griff zu bekommen.
Game 2 begann auch mit großer Aggression auf meiner Seite. Jedoch fehlte mir das rote Mana, um das Match an mich zu reißen. In den späteren Runden blieb mir nur noch 1 Nimbus Naiad, um ihn von 7 Leben auf 0 zu schneiden. Sein Board schien mir für diese Aufgabe noch 2 Turns zu geben, was aufgrund eines Titan's Strength und eines Fanatic of Mogis auf meiner Hand ausreichend schien. Jedoch fehlte mir das 2te rote Mana, um beide Karten in einem Turn zu spielen. Also entschied ich mich meinen Mogis zu spielen (Devotion 2) und ihn für 2 anzugreifen. Er allerdings zog einen Lagonna-Band Elder, um sich 3 Leben zu machen und das Race wieder in seine Richtung zu verschieben und aufgrund seiner überlegenen Boardpräsenz das Spiel zu gewinnen. 1:1
Nach einer solch knappen Niederlage ein bisschen enttauscht ließ mich im entscheidenden Spiel mein Deck im Stich und somit endete das Match mit einer bitteren knappen Niederlage 7:4

Im Ausgleich dafür kam gleich Runde 11 gegen Esper Control:
Schneller 2:0 Sieg, Kurve gelegt, Counter hinterher, einfach schmackhaft. Im 2 Spiel, dass doppel Supreme Verdict überlebt und aufgrund seiner fehlenden Detention Sphere die Thassa zum Sieg geführt.

Runde 13 gegen R/G Monsters:
Das erste Spiel begann für mich mit einem 5er Mullligan und für ihn mit 2 Burning-Tree Emissary in einen Scavenging Ooze, jedoch konnte ich mich aufgrund von drei Tidebinder Mages einigermaßen stabilisieren und ihn mit einem Turn 5 Jace, Architect of Thought vollständig vom Angreifen abhalten. Da jedoch sein aggressiver Start meine Lebenspunkte stark dezimiert hatte, verlor ich die Möglichkeit, mit Jace Kartenvorteil zu generieren. Doch sein Board war ebenfalls abgestellt. Als er dann Polukranos zog, um 2 meiner Tidebinder Mages abzustellen, schien das Spiel in seine Richtung zu schwanken, jedoch konnte ein Jace Ultimate auf einen weiteren Jace und einen Xenagos, the Reveler das Spiel wieder auf meine Seite drehen. Als dann auch auf diesem Jace 8 Marken zu liegen kamen, konnte ich mit der Grazie eines Engels einen Master of Waves von oben ziehen, welchen ich auch gekonnt ins Spiel legte (dh: mein Board Jace(8), Xenagos(3), 5 Tokens 2/2, 1 Master mit ca 5 Token und ein paar weitere Gümmels, sein Board fettes Beef, ein Polukranos mit 10 marken, ein Ooze mit 5, einer mit 4 und ca 5 2/2 Gümmels). Nachdem er seinen Zug beendete, konnte ich meinen Jace ultimaten, bei mir einen zweiten Master und bei ihm einen Polukranos suchen, mit Xenagos +1 29 Mana generieren welche meinen Polukranos ermöglichte, alle 2/2er von meinem Gegner zu zerstören. Woraufhin sich mein erster Master + Token und meine restlichen Kreaturen sich nach rechts drehten und das 40-Minuten-Spiel für mich gewannen.
Game 2 und 3 liefen nicht so gut für mich und 5 Minuten später musste ich enttäuscht ein 1:2 auf den Ergebniszettel eintragen.

Runde 14 gegen Alessandro Portaro mit U/W/R Control:
Da ich Alessandro schon länger kannte, wusste wir von unseren Decks, weshalb ich wusste, dass das Matchup kein einfaches werden würde. Ein Haufen Massremoval (3 Supreme Verdict, 3 Anger of the Gods Maindeck).
In Game 1 konnte ich aufgrund eines Mulligans auf seiner Seite das Game schnell für mich entscheiden, indem ich Turn 1 und 2 jeweils eine Kreatur legte und seinen Turn 4 Jace counterte.
Game 2 war da schon deutlich härter: er hatte von Turn 3 bis Turn 6 jede Runde ein Massremoval und am Ende zum Drüberstreuen eine Detention Sphere für meine Thassa.
Nach einem langen Kampf konnte ich das dritte Spiel und somit das Match für mich entscheiden, mein Jace war am Ende des Tages einfach besser als seiner.
Mit diesem Win war ich beim Win and in (für Geld). Da ich - sollte ich das nächste Match gewinnen - auf jeden Fall drawen konnte, um die Top 75 zu erreichen.

Runde 15 gegen Louis Deltour mit Esper:
Mein Gegner lies mich Gott sei Dank nicht lange Zittern. In 10 Minuten war er aufgrund von 7 Mullligans (5 von ihm 2 von mir) in 2 Games schnell 2:0 abgefertigt.

Geld war somit sicher mindestens 1000 Dollar, dann musste nur noch kurz überlegt werden, ob Drawen oder Spielen sinnvoller ist. Und der Rechner wurde angeworfen (die anderen Oesterreicher) mit dem Ergebnis, dass Ich aufgrund meiner guten Tiebreaker auf jeden Fall spielen sollte, da es umöglich erschien, mit einer Niederlage die Top 75 zu verpassen. Darum:

Runde 16 gegen Conley Woods mit Channel Fireball R(/G) Devotion:
Ich hatte schon von dem Deck gehört (wenn ein kompettes Team dasselbe Deck spielt, erfährt man davon ziemlich schnell), jedoch hatte ich die komplette Liste noch nicht gesehen und wusste nicht, wie explosiv sich diese Devotion Decks mit 4 Nykthos, Shrine to Nyx ausbreiten konnten.
Game 1: Ich hatte einen sehr aggressiven Start mit vielen Fliegern. Und konnte ihn mit meinem Vaporkin, welches von einem Master of Waves gepumpt wurde, und einem Judge's Familiar auf 9 Leben schlagen. Siegessicher legte ich mein zweites Vaporkin daneben, worauf hin ich mit Dissolve offen meinen Turn beendete. Er jedoch generierte mit seinem Nykthos 7 Mana und begann seine gesamte Hand aufs Spielfeld zu legen, nur um dann mit Xenagos und einem zweiten Nykthos noch mehr Mana zu generieren. Siegessicher legte er einen Stormbreath Dragon aufs Feld, der jedoch vor seinen ungläubigen Augen von einem Disslove aufgesaugt wurde, welches zusätzlich noch einen zweiten Master of Waves oben auf meiner Bibliotek ersparte.Immer noch zuversichtlich ließ er mich weiterspielen. Ich legte meinen Master und flog für 9 in sein Gesicht. Worauf hin er mit den Worten "please confirm if he plays dissolve main" den Judge rief. Als dies bestätigt war, wurde weitergespielt.

Game zwei hatte ich Mullligan, woraufhin er Folgende Sequenz an Plays brachte:

T2: Burnig-Tree Emissary into nichts (ich YEY ich kann gewinnen)
T3: Emissery-Nyktos into Purphoros, God of the Forge (wird hart eieiei) Ich Klaustrophobie auf Gott(6)
T4 : Stormbreath Dragon (geht noch ....wirklich .... maybe) Ich Tidebinder Mage
T5: Woraufhin er einfach mit einem 2ten Nykthos noch zwei weitere Drachen rausließ, einen noch pumpte und mir für 1986891736tausend Schaden ins Gesicht schlug.

Im dritten Spiel hatte ich einen sehr kreaturenlastigen Draw und musste alle ausspielen, um dem Ansturm seiner Kreaturen Herr zu werden. Als alle seine Kreaturen entweder nicht mehr angreifen oder enttappen konnten, zog er bei leerer Hand ein Mizzium Mortars from the top, überlud es und beendete das Spiel.

Am Ende des Tages is es zwar eh egal, aber 500 Dollar mehr wären auch net schlecht gewesen. Doch ich werd ma zu frieden sein :). Dieses war der vierte Streich, doch der Letzte folgt sogleich.

Step fünf: ggwp, aus is es !

Da ich es leider auch nicht mit ganz viel bitte-bitte-Sagen in die Top 8 geschafft hatte, blieb am dritten Tag nicht mehr viel zu tun außer noch ein paar free Drafts, ein bissi Tauschen und mich auf die Heimreise vorbereiten. Welche am Folgetag viiiiiiel zu früh stattfinden sollte.

An alle, die bis hier hin durchgehalten haben:
Danke fürs Lesen, ich glaube nicht, dass ich in nächster Zeit wieder einen Artikel schreiben werde (das is UUUUUUUUR viel Arbeit), würde mich aber trotzdem über Feedback freuen.
MFG Mackl God of Magic

/edit: Ich denke, ich habe länger Korrektur gelesen als du geschrieben -valtl







Kommentare:








Artikel:0
Summe:0,00
exkl. Versandkosten