Magic News 2014


2014 - 01 - 06
SpielRaum Burtscher



Mit M15 wird das Magickartendesign überarbeitet. Wizard of the Coast hat sich vorgenommen, das Design nicht all zu oft zu ändern. In den letzten Jahren haben sich aber einige Designverbesserungen angesammelt, die ab Magic 2015 (also kommenden Sommer) umgesetzt werden. Konkret sind das fünf wesentliche Änderungen:


Waste Not


1, Die Schrift

Beim ersten Hinsehen merkt man schon, beim Kartennamen hat sich was getan. Die Magic-Schrift wurde überarbeitet. Mehr ausgefranste Ecken, aber immer noch sehr gut lesbar.


2, Holofoil-Zeichen

Unten in der Mitte der Karte ist ein kleines silbernes Oval zu sehen. Ein neues einzigartiges holofoil Zeichen. Ab M15 wird dieses Zeichen auf allen Rares und Mythic Rares zu finden sein. Das Zeichen soll diese Karten noch spezieller machen. Auf Commons, Uncommons und Basisländern wird es nicht aufgedruckt.


3, Sortier-Informationen

Im linken Eck der Karte befinden sich in Zukunft mehr Informationen zu der jeweiligen Karte und deren Zugehörigkeit. Die Kartennummer "(122/269)" Seltenheit "(R)", Set "(M15)" und Sprache "(EN)". Der kleine Punkt zwischen Set und Sprache bietet Platz für einen Stern, das Foilkartensymbol. Der größere schwarze Balken am unteren Ende wurde notwendig, um die Informationen maschinell lesbar zu machen.


4, Größeres Kartenbild und größere Informationsbox

Die schwarzen Ränder um die Karte wurden um rund einen Millimeter verkleinert. So sollen mehr Informationen Platz haben und das Bild besser zur Geltung kommen. 


5, Designer-Informationen

Statt dem Flavourtext gibt es teilweise Informationen zum Designer. Im oberen Fall "Designed by the Magic community." Also wir alle!



Eine weitere Beispielkarte aus M15, common Wall of Fire:


Wall of Fire


Der ganze Artikel "From the Director's Chair: 2013" von Aaron Forsythe in Englisch. 


 




Kommentare:







Artikel:0
Summe:0,00
exkl. Versandkosten