Highlander-Turnier


2014 - 02 - 19
Felice Chimondi



Servas Leidln !

Felice Chimondi am Telefonaparillo...

Den älteren unter euch bin ich vielleicht auch als Shopkeeper vom ehemaligen SpielRaum Berlin bekannt. Dort bin ich vor etwa 10 Jahren zum ersten mal mit einem Highlanderdeck in Berührung gekommen und war sofort begeistert von diesem zeitlosen und variablen Magicformat. SpielRaum sei Dank werden ab jetzt die Räumlichkeiten und Rahmenbedingungen für ein monatliches Highlanderturnier zur Verfügung gestellt. Nach der spannenden Premiere am 15. Februar bei der sich flY's-Orkartillerie durchsetzen konnte, folgen nun weitere Showdowns an jedem ersten Montag im Monat!

Für dieses Turnier sind Banned-Liste und Regeln im Turnierkalender einzusehen. Die SpielRaum-Banned-Liste hält sich stark an die in Deutschland übliche. Eine Ausnahme stellt dabei zum Beispiel Sensei's Divining Top dar. Für jedes Deck ein Muss, sorgt diese Karte für weniger Kartenvielfalt und deutlich längere Wartezeiten bei demjenigen, der nicht gerade am "töpfern" ist. Einig ist man sich bei Karten wie Black Lotus oder Ancestral Recall. Schön für denjenigen, der diese Karten hat, aber hier kann man von Wettbewerbsverzerrung sprechen. Da man um minimale Änderungen der Banned-Liste oder eventuell auch der Regeln in Zukunft nicht herumkommen wird, ist jeder Turnierteilnehmer herzlich eingeladen, sich am Feinschliff zu beteiligen. Am besten natürlich direkt vor Ort.

Also gemma gemma, schauts vorbei!

 

 




Kommentare:






Artikel:0
Summe:0,00
exkl. Versandkosten