------------------------------- ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT - PTQ NAGOYA 2011 SPIELRAUM WIEN -------------------------------

Das Feature-Match in Runde 2 bringt uns:

David Reitbauer gegen Klaus Jöns, BantAggro gegen BantAggro

 


Beide Spieler freuen sich, dass sie bereits in Runde zwei gegeneinander spielen dürfen. Oder auch nicht.
David gewinnt den Würfelwurf und beginnt, behält seine Starthand, Klaus darf einen Mulligan nehmen, zeigt seine Hand ohne Länder her. David kommentiert es mit 'is eh leiwand'


Murmuring Bosk trifft auf Celestial Colonnade
Celestial Colonnade
, David überlegt 'es is ur zach', legt Insel,
Stoneforge Mystic auf Sword of Feast and Famine
Sword of Feast and Famine
. Klaus kann das selbe mit Razorverge Thicket und eigenem Mystic.

Colonnade und weiter bei David, Klaus legt einen Misty Rainforest
Misty Rainforest
und einen zweiten Mystic auf ein zweites Schwert. End of Turn bringt David sein Schwert ins Spiel, legt einen Regenwald und rüstet seinen Mystic aus. Noble Hierarch
Noble Hierarch
wird gelegt, nachdem Klaus einen Mystic vor den von David stellt.
Klaus hat kein viertes Land, legt einen Qasali Pridemagenach und gibt ab. Der Mystic wird Opfer eines Path to Exile
Path to Exile
, Klaus schimpft, da David ein zweites Schwert gleich auf den Mystic equipped. Der Pridemage kann sich nur um eines kümmern.
Mirran Crusader erhöht den Druck.
Ein weiterer Pridemage von Klaus gibt ihm ein wenig Hoffnung, zumindest die Schwerter unter Kontrolle zu bekommen und geht nach Davids Angriff auf 10 Leben.
Seine Birds of Paradise werden aber wohl kaum den Crusader blocken können, Jace, the Mind Sculptor bounced ihn deswegen. Ein Bant Charm legt den Bird unter die Bibliothek, der Mystic kann Jace abräumen, der Crusader kommt wieder, genauso auch ein Bird und ein Mystic. Das lässt Klaus seinen eigenen Crusader legen.
Colonnade wird aktiviert und greift mit dem Crusader an, Klaus nimmt den Trade gerne.
Sein nachgelegter Great Sable Stag
Great Sable Stag
kann da auch nicht helfen.

David führt 1-0

Kurz diskutieren sie darüber, ob der Angriff mit Crusader und Colonnade gut war, oder ob es besser gewesen wäre, wenn nur der Crusader mit Exalted angegriffen hätte.
Die üblichen Sideboard-Scherze werden ausgepackt, schliesslich haben sie sich gemeinsam vorbereitet.
Klaus ist nicht zufrieden mit seiner Starthand, behält aber trotzdem. Verdant Catacombs
Verdant Catacombs
suchen Murmuring Bosk
Murmuring Bosk
, David legt Forest und Noble Hierarch
Noble Hierarch
. Misty Rainforest
Misty Rainforest
und 'Weiter' von Klaus, David legt auch ein Fetchland und greift mit dem Hierarchen an. Klaus hat kein weiteres Land und gibt ab, David sucht sein eigenes Bosk.
David hat einen Mystic, findet ein Schwert. Klaus ist ein wenig frustriert, als er zwar ein Land hebt, dieses aber getappt ins Spiel kommen muss. Gute Celestial Colonnade
Celestial Colonnade
.
Verdant Catacombs
Verdant Catacombs
und ein weiterer Hierarch von David, dann geht es auch gleich weiter.
Klaus gibt ab und müsste discarden, David fetched vorher und bringt das Schwert ins Spiel, welches Klaus mittels Bant Charm
Bant Charm
zerstören will, Mana Leak
Mana Leak
aber verhindert das.

Nun ist der Weg frei für David, er rüstet den Mystic aus und greift an. Ein Reveillark
Reveillark
wird nachgelegt.
Klaus slammed eine Colonnade von oben auf den Tisch und legt einen Pridemage hinterher.
Colonnade, Wecklerche und Mystic greifen an, das Schwert wird zerstört und Klaus geht auf 3.
Razorverge Thicket
Razorverge Thicket
ist ein weiteres Land, das für Klaus getappt ins Spiel kommt und er überlegt. Immerhin hat er ein Path to Exile
Path to Exile
und einen Bant Charm
Bant Charm
auf der Hand. Ohne Play gibt er ab.
David riecht die beiden Removals 'Ein Path to Exile
Path to Exile
UND einen Bant Charm
Bant Charm
? Oder wahrscheinlich hast du gar nix'. Der Bant Charm
Bant Charm
legt den alleine angreifenden Mystic unter die Bibliothek.
Klaus gibt wieder provokant einfach ab, David legt lachend einen dritten Hierarchen, denn nun ist er erhaben genug, dass er mit einem der anderen angreifen kann. 'Spielst du eigentlich auch Kreaturen im Deck?' fragt David. 'Nein, die hab ich rausgebordet.' Ein weiterer Mystic sucht ein weiteres Schwert. Pridemage von Klaus wirkt noch wehrhaft, wird aber gepathed. David legt sein Schwert, equipped und greift an, Klaus reicht ihm die Hand. 

David gewinnt gegen Klaus 2-0











Artikel:0
Summe:0,00
exkl. Versandkosten