Draft-Feature Helmut Summersberger


zurück zur Nationals 2011 Coverage Übersicht

Wir haben uns entschieden einen Spieler zu featuren der 1-2 steht - schließlich MUSS der für eine realistische Top-8 Chance schon fast 3-0 draften. Wir haben auch ein paar Favoriten mit dem Score gefunden - einer davon:

Helmut Summersberger... 

Eigentlich würde ich euch ja jetzt gerne erzählen wie Helmut
den Tisch gelesen hat – das beste Deck aus dem Hut gezaubert hat und uns allen
gezeigt hat dass er von dem Format mehr Ahnung hat als:

„Bombe aufmachen und die Farbe forcen!“

Naja – passiert ist im ersten Draft halt folgendes:

Helmut macht im ersten Booster einen Jade Mage, einen Pentavus und ein Chandra’s Outrage auf. Die Entscheidung fällt relativ schnell auf das Outrage.

Ab Pick2 wird auch klar warum denn zuerst wird ein Goblin Fireslinger ohne zu überlegen über eine
Stingerfling Spider genommen und dann ein Goblin Tunneler über vermutlich bessere blaue commons.


Hier wird also Rot geforced =)

Pick4 nimmt er einen Bonebreaker Giantüber eine Belltower Sphinx

und erst als in Booster 5 plötzlich keine rote Karte mehr vorkommt wird ein Alabaster Mage genommen.


Auch Pick6 hat keine rote Karte für ihn und Pick7 greift er
zum Spirit Mantle aber eine Lava Axe
Lava Axe

. Später wird er mir erklären dass er keine Spells – sondern nur rote Viecher spielen will. Lediglich eine Goblin Grenade ist die einzige rote Karte die er in Booster1 noch pickt.


 
Im zweiten Booster ist die Entscheidung zwischen
Stingerfling Spider
Stingerfling Spider
und Incinerate
Incinerate
eine ähnlich schnelle Angelegenheit wie der
Gorehorn Minotaurs. 

Entscheidend für den ganzen weiteren Draft dann Pick3. Aus

einem ganz starkem Booster mit vielen blauen Karten nimmt Helmut einen Goblin Arsonist über Pacifism

Das erste Kopfschütteln gibt’s als er im nächsten Pick aber wieder zum Stormfront Pegasus greifen muss aus Mangel an roten Karten. Nun ist der Plan gebrochen und es wird auch weiß wirklich gedraftet.  Goblin Fireslinger , Goblin Tunneler und Goblin Piker werden aber über jede andere Karte genommen. Bedeutet in Booster3 über 2 Mind Control und 2 Archanus Web. Schlussendlich schaut das Deck dann so

aus:



Laut Helmut nicht gut, weil er niemals weiß spielen wollte und es zusammen mit
Rot auch noch nie versucht hat… Ihm fehlt es schlussendlich an Playables für
das Aggro Deck, das er eigentlich haben wollte. 


Also Bonus noch folgende Bilder von ziemlich schönen Decks - eines davon sitzt am 3-0 Tisch =)









Artikel:0
Summe:0,00
exkl. Versandkosten