Ankündigung Youtube


2014 - 10 - 03
Spielraum Wien



Liebe Magicspieler, liebe Youtube Zuseher,

ich darf euch heute eine recht große Ankündigung zu "Papier" bringen. Der SpielRaum expandiert, und zwar auf dem Videosektor. Wie ihr ja wisst, machen wir seit einiger Zeit die Videoserie "DeckCheck", die ich euch präsentieren darf, sowie zu jeder neuen Edition "SpoilerAlarm" und seit Neuestem auch den "SpielRaum Magic Talk". Da wir großen Spaß an der Sache haben und auch immer mehr positive Rückmeldungen bekommen, haben wir (ich komme gleich darauf, wer "wir" sind) uns entschlossen, euch noch mehr Videos und auch monatliche Artikel über unser aller Hobby, unsere Sucht, beziehungsweise unsere Leidenschaft zu bringen. 

Gleichzeitig möchte ich mich auf diesem Weg auch bei allen jenen bedanken, die sich so großartig einsetzen und bei unseren Zusehern, die uns Feedback geben. 



WER WIR SIND:
 

Valentin "valtl" Hauser

Jeder hat valtl schon einmal im SpielRaum gesehen. Gefühlt spielt Valtl schon 100 Jahre Magic und kennt sich dementsprechend gut aus, egal ob das formattechnisch oder über die Historie von Magic ist.


Patrick Portele

Patrick ist neben der Stimme der Vernunft in unserem Team auch derjenige, der das nötige Know How mitbringt, um euch hochwertige Videos Woche für Woche abzuliefern. Genauso wie valtl hat jeder Patrick sicher schon einmal im SpielRaum gesehen, und wenn nicht dort, dann bei unserer DeckCheck, SpoilerAlarm oder Magic Talk Serie.


Richard "Hendl" Galambos

Das Hendl ist ein Affinity Spieler durch und durch, deshalb kann man ihn persönlich am Ehesten bei einem Modern Turnier antreffen. Neben seiner Liebe für Roboter ist er auch die Motivation schlechthin, wenn es um Produktion von Content geht.


Lorenz Müller

Lorenz spielt neben Standard und Modern auch oft und gerne Drafts. Daher kann man ihn auf jeder Art von Turnier treffen und in weiterer Folge natürlich auch auf unserem Channel sehen.


Erik Springer

Hier ein weiterer Freund von Draft und Sealed. Erik ist auf Grund seines engen Zeitplans nicht regelmäßig im SpielRaum anzutreffen, dafür wird es regelmäßig etwas auf Youtube von ihm zu sehen geben.


Philipp "Der Bachelor" Reber

Der wahrscheinlich bestangezogene Magicspieler, oder wer sonst kommt im Anzug zum FNM, von daher ist ihm auch der Bachelor hängengeblieben. Philipp dürfte euch aus den DeckChecks bekannt sein.


Christopher "Geist of Saint Meidling" Postel
Unschwer zu erkennen bin das ich. Die meisten von euch sollten mich vom DeckCheck und/ oder SpoilerAlarm kennen, oder einfach vom FNM oder einem anderen Magic Turnier. 


 

WAS BLEIBT

 
DeckCheck

Der DeckCheck bleibt! Jede Woche werden wir euch die besten, interessantesten und relevantesten Decks präsentieren. Neu ist, das wissen die DeckCheck Zuseher bereits, dass neben mir jetzt immer abwechselnd meine drei Experten mitdiskutieren. Diese sind alle drei auch bekannt, das sind Philipp Reber, Patrick Portele und Valentin "valtl" Hauser.

Wir haben uns diesen Schritt überlegt, um schneller auf Metashifts, neue Decks oder bestimmte Events zu reagieren. Was aber durchaus passieren kann ist, dass wir einen Specialguest beim Deckcheck begrüßen werden.


SpoilerAlarm

Auch diese Serie bleibt. Ich werde hier auch weiterhin euer Host für diese Serie bleiben.Der SpoilerAlarm wird sich von der Umsetzung am Letzten orientieren. Wer ihn noch nicht gesehen hat, schnell auf unseren Youtube Channel schauen.


SpielRaum Magic Talk

Wird auch als Podcast betitelt. Den Talk werdet ihr ab Oktober regelmäßig einmal im Monat sehen. Patrick wird weiters probieren, valtl und mich im Zaum zu halten. Die Themen werden verschiedene sein, ob das die Diskussion von Decklisten, die Umstrukturierung der Sets oder andere relevante Themen sind, kann ich noch nicht sagen, denn da reagieren wir darauf, was in der Magic: The Gathering Welt gerade passiert.



WAS IST NEU

Grillhendl/ Robohuhn

Viele Leute können sich schon vorstellen, wer hinter diesen Namen steckt.
Richard "Hendl" Galambos wird ab Oktober zwei MTG Online Serien starten, zum Einen ist das sein Liebkind das Affinity- Deck mit dem er erfolgreich Grand Prix Trials terrorisiert und auf Grand Prix unterwegs ist. Zum Anderen wird er uns die Welt von Pauper Magic präsentieren, wo er Burn spielt. Zwischendurch kann aber auch immer wieder einmal ein Special oder auch ein Limited Event eingeschoben werden.


Müll(er) Draft

Lorenz Müller, bekannt aus dem GW Hate Bears Deckcheck, ist der nächste, den ich euch präsentieren darf. Ihr werdet Lorenz zwei Mal im Monat sehen können, denn er wird euch seine Drafts und Limited Events auf Magic Online aufnehmen. Wie auch Richard wird Lorenz Ausreißer haben und auch einmal Modern oder Standard Events spielen, um eine gewisse Abwechslung zu bringen.


Limited Turns

Das ist die offizielle Videoserie von Erik Springer. So wie Lorenz hat auch Erik zwei Limited Events pro Monat, die man auf unserem Youtube Channel bewundern kann. Auch er wird sich aber herausnehmen, immer wieder einmal etwas anderes zu recorden, je nach Relevanz und Interesse.


Deckwars

Deckwars ist unsere bis dato einzig geplante Real Life Magic Serie. Philipp Reber und ich werden einmal im Monat gegeneinander spielen. Diese Serie hat zum Glück keine Grenzen und Regeln, das heißt, ihr werdet neben Standard und Modern auch verrückte Sachen und immer neue Ideen sehen.


Geist-reiche Zeilen

Einmal im Monat werden ich zu magicrelevanten Themen einen Artikel schreiben. Mein Hauptgebiet wird Standard sein, es kann jedoch auch ab und an etwas anderes kommen. Ob das jetzt Banned List bezogen, eventtechnisch oder einfach einmal allgemeine Sachen sind, wird von Fall zu Fall entschieden.


Im Namen der Rose

Auch Modern bekommt einmal im Monat einen eigenen Artikel, und zwar von Philipp Reber, dem Bachelor, mit dem ich neben den Deckchecks auch die Deckwars mache. Philipp wird womöglich ab und zu abschweifen, aber sein Hauptthema wird Modern bleiben.



Ich hoffe, ich konnte euer Interesse wecken und ihr habt genauso viel Spaß beim Zuschauen unserer Videos, wie wir beim Video drehen haben. Natürlich könnt ihr auch weiterhin euer Feedback an uns schreiben, egal ob das auf der Spielraum Wien Facebook Seite ist, in den Kommentaren auf unserer Youtube Videos oder auf unseren Twitter Accounts.



Christopher
"Geist of Saint Meidling" Postel

 

Twitter: @GeistStMeidling / @SpielRaumWien


Youtube: SpielraumWien




Kommentare:






Artikel:0
Summe:0,00
exkl. Versandkosten